Liebe Mitglieder und liebe Mieter,
heute möchten wir Sie wieder über den aktuellen Stand unserer Bauvorhaben informieren.
Vorab möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken, die Sie unseren Baumaßnahmen entgegenbringen.
Tatsächlich haben uns die 3,5 Monate Verzögerung bei der Erteilung der Baugenehmigung für die Allee der Kosmonauten 133-139 mehr Probleme bereitet, als es vorab vorstellbar war.
Sie verzögerten den 1. Teil der Baumaßnahmen derart, dass wesentliche Arbeiten sich bis in den Winter, der in diesem Jahr auch seinem Namen alle Ehre machte, verschoben.
Daraus ergaben sich zusätzliche Ausfallzeiten, da eine Reihe von Arbeiten bei Temperaturen unterhalb von 5°C nicht mehr ausgeführt werden konnten.
Allee der Kosmonauten
Alle Fassaden sind fertig gestellt und die Balkone wurden den Nutzern übergeben.
Sicherlich beobachten Sie nun den Fortgang der Arbeiten an den Feuerwehraufstellflächen in der Allee der Kosmonauten 133-135.
Der schwierigste Teil wurde geschafft. Die geraden Aufstellflächen werden nun schneller gebaut werden können.
Die straßenseitigen Zugänge der Allee der Kosmonauten 137-139 können nun auch wieder genutzt werden
Parallel dazu erfolgte die Fertigstellung der Fahrradräume in allen 4 Hauseingängen unserer Objekte.
Interessenten können sich gerne über die Bedingungen der Nutzung eines Fahrradstellplatzes bei unserer Hausverwalterin Frau Saeger informieren.
Zur Feuerwehraufstellfläche vor der Allee der Kosmonauten 137-139 gibt es noch Gesprächsbedarf mit dem Bezirksamt. Die Arbeiten werden im 3. Quartal 2024 ausgeführt.
Für beide Müllstandsflächen (Giebel AdK 133 und AdK 139) wird ebenfalls die Ausführung im 3. Quartal 2024 erfolgen.
Diese müssen so angelegt werden, dass die Zugänge auf Forderung der Berliner Stadtreinigung ebenerdig zur Straße erfolgen kann. In der 2. Jahreshälfte werden diese Arbeiten erfolgen.
Die Nutzung aller Container wird bis zur endgültigen Fertigstellung der Müllstandsflächen immer gewährleistet sein.
Im Herbst werden auch die Grünflächen wieder in einem ansehnlichen Zustand hergestellt sein.
Kienbergstraße
In der Kienbergstraße 58-64 laufen die Arbeiten bisher nach Plan. Einzig die Witterungsbedingungen mit Starkregen und Sturm erschweren derzeit die Arbeiten.
Sollten sich aus diesen Bedingungen Zeitverschiebungen ergeben, werden die beauftragten Firmen diese mit Arbeiten an Sonnabenden ausgleichen.
Wir bedanken uns auch bei den Mietern der Kienbergstraße für Ihr Verständnis und die große Geduld, mit der Sie täglich den verschiedenen Bautätigkeiten begegnen.