Endlich, mit 3 Monaten Verzug, haben wir Anfang September 2023 unsere Baugenehmigungen für die beiden Wohngebäude Allee der Kosmonauten 133-135, 137-139 erhalten.
Ab sofort können wir also alle geplanten Arbeiten ausführen.
Wer aufmerksam die Baustelle beobachtet wird feststellen, dass der Giebel sowie die Hoffassade der Allee der Kosmonauten 133-135 langsam fertig werden.
An der AdK 133-135 gehen die Arbeiten zum Ausschneiden der Wetterschalen für die Balkonverankerungen weiter, sie sollen bis zum 15.09.2023 abgeschlossen sein.
Die Nachverankerungen zur Fundamentertüchtigung sind geklebt, Hr. Wittig (Prüfingenieur Statik) hat diese prüfen lassen.
Gleichzeitig erfolgten weitere Arbeiten zur Vorbereitung der Balkonmontage, wie Abdichtungsarbeiten am Sockel.
Die neuen Fundamente für die zusätzlichen Balkone, die Fundamenterweiterungen für die bisher vorhandenen Balkone, werden, genauso, wie die neuen Balkone, aus Betonfertigteile bestehen und mittels Krans montiert.
An der Allee der Kosmonauten 137-139 sind Fassadenmaler am Giebel und der Gebäuderückseite genauso bei der Arbeit, wie die Abrissfirmen an den alten Bestandsbalkonen. Abschluss der Abrissarbeiten an der Südseite des Objektes wird voraussichtlich am 14.09. sein.
Die Baustraße am Giebel der AdK 137 wurde durch Fa. Wendt hergestellt, sie soll zum 13.09.2023 fertig sein. Absperrschieber für den Wasser und Regeneinlauf wurden geschützt.
Für die Kienbergstraße 58-64 liegt die Baugenehmigung ebenfalls vor. Im Augenblick werden alle notwendigen Leistungsverzeichnisse und damit auch verbunden, die Angebote der am Bau beschäftigten Firmen, den anstehenden Leistungen gemäß angepasst, um im März 2024 mit den Arbeiten beginnen zu können.
Vorher aber erfolgt noch eine umfassende Mieterinformation auf einer Mieterveranstaltung, deren Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird.